KiFaZ Team

Gemeinsam haben wir für Münchingen ein neues Angebot ins Leben gerufen – das KiFaZ Team stellt sich vor

Wir sind via Mail unter kifaz@sportplatz-km.de erreichbar.

 

Antonia
Studentin

„Frühkindliche Bildung“

 

 

 

 

 

Bettina

zertifizierte Elternbegleiterin (ESF-Elternchance II- Familien früh für Bildung gewinnen)

Initiatorin KiFaZ, Vereinsvorständin SportPlatz und Leiterin der KiTa SportNest

 

 

 

 

 

Mechthild
M.A. Germanistik und Kunstgeschichte, Atem-und Körperorientierte Psychotherapie (Integrale Leibarbeit-ILA)

 

 

 

 


Susanne
Lehrerin an einer Realschule
Beratungslehrerin SSA Ludwigsburg
Übungsleiterin DSB (Turnen)
Mentorentätigkeit
Gewaltprävention an der Schule

 

 

 

 

 

Nina
Kleinkindpädagogin 
Bachelor of Arts frühkindliche Bildung

Masterstudentin „psychosoziale Beratung in der sozialen Arbeit“

 

 

 

 

 

Nicole

Kleinkindpadagogin
Bachelor of Arts frühkindliche Bildung

Das KiFaZ eröffnet dem gesamten Team eine Vielzahl an Möglichkeiten, die weit über normale Kita-Themen hinausgehen. Beispielsweise konnte ich den Aspekt Ernährung so ausweiten, dass nicht nur die Kinder davon profitieren. Wir haben Anfang 2020 mit dem Family-Frühstück gestartet. Dabei wurde ein Bildungsschwerpunkt gewählt: Das Ei. Zusammen mit den Kindern haben wir uns angeschaut, woher Eier kommen. Wir haben selbst Eier eingekauft. Und zum Family-Frühstück gab es dann unter anderem Eier in jeglicher Form. Unsere Aktivitäten wurden den Eltern vorgestellt, die Familien konnten in aller Ruhe bei uns mit ihren Kindern frühstücken. So haben wir Bildung und Begegnung in einer Aktion vereint.

 

 

 

Maren
Betriebswirtin Personal

 

 

 

 

 


Bernd
Versicherungskaufmann und Trainer
Öffentlichkeitsarbeit

 

 

 

 

 


Moni
dipl. Bankbetriebswirtin

DTB Kursleiterin Stressbewältigung durch Achtsamkeit

 

 

 

 

 

 

Daniela

Kleinkindpädagogin
Bachelor of Arts frühkindliche Bildung

 

 

 

 

 

Ina
Dipl. Betriebswirtin