Musik und Tanz

SportNest kann auch Musik & Tanz

Bewegung ist wichtig für die Entwicklung von Kindern, nicht weniger wichtig ist aber auch der musische Teil. Wenn beides kombiniert und unter fachkundiger Anleitung in den Wochenplan integriert wird, dann ist das mehr als genial.

Lieder singen, Instrumente kennenlernen und ausprobieren und sich dazu tanzend bewegen, das steht einmal wöchentlich auf dem Programm.

Das Singen fördert die Entwicklung der Kinderstimme. Das Singen fördert aber auch die positive Grundeinstellung sowohl zur Musik als auch zum Leben. Beim Tanz erlernen die Kinder die Bewegung nach dem Rhythmus der Musik.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein ganz besonderes Erlebnis hatten die Kinder beim Ausflug in die nahe gelegene Kirche. Dort stellte der Papa eines Kindes die Kirchenorgel vor und erklärte wie aus den vielen Orgelpfeifen Töne entstehen.

 

Jeden Freitag kommt unsere Pianistin, sie begleitet die Kinder dabei, neue Lieder zu erlernen und spielerisch an die Klänge von Moll und Dur-Tönen herangeführt zu werden, sowie beim Einsingen ein Gespür für die Tonleiter zu bekommen.