Vorschulübernachtung

Tschüss, es war toll mit euch

Erst kürzlich sind unsere 10 kleinen Vorschulfüchse in ein wunderschönes Vorschuljahr gestartet. Wir sind dankbar für

  • Eltern, die eine tolle Erziehungsarbeit und auch -partnerschaft mit uns gelebt haben.

Am Freitag sind die inzwischen deutlich größeren Füchse mit „Sack und Pack“ zur Übernachtung eingezogen. Aus Ihnen sollten heute Schul-Piraten werden.

Also wurden in der Albert-Buddenberg-Halle 8 Inseln erbaut, die unsere Füchse bereisen mussten. Logischerweise galt es auch, den Schatz zu finden. Denn der hatte magische Kräfte und verwandelte unsere Vorschulfüchse in Schulpiraten.

Am nächsten Morgen gab es um 9 Uhr ein Frühstück, super lecker von unseren Eltern mitgebracht, aber dann ging es schon um 10 Uhr zurück zu den Inseln in die Halle.

Während der ersten Zeit waren die Eltern Gäste und durften das Programm mit Rap, Pyramide und Tanz genießen, das wir unter der Regie der Kinder gemeinsam auf die Beine gestellt hatten. Doch dann war Schluss mit lustig. Jetzt wollten wir schon genau wissen, ob Eltern von SportNest-Kindern fit genug sind, diese Inseln in Familien-Seilschaften zu erobern. Wir hatten echt Spaß und schon bei der Ankunft der Eltern, die im luftigen Röckchen kamen, ahnten wir schon, dass das Übersteigen der Kletterwand oder der Mutsprung eine Herausforderung werden könnte! Sie haben es alle gemeistert, ihr seid spitze.

Zuletzt kam unser Rauswurf, dem die Kinder förmlich entgegengefiebert haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.