FSJ beim SportNest in Münchingen

Du suchst eine FSJ-Stelle im Raum Ludwigsburg / Stuttgart?

Wir bieten auch das Profil  FSJ Schule und Sport. Alle Infos findest du hier: SportPlatz Korntal-Münchingen FSJ

Dann komm zu uns! -Soziales Engagement lohnt sich!

In einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) hast Du die Möglichkeit, in unserer Kita aktiv mitzuarbeiten und selbst dabei viel zu erleben, Neues zu entdecken und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Du kannst jede Menge Fachliches und Praktisches lernen, soziale und persönliche Kompetenzen erweitern, Gemeinschaft erleben und unsere Gesellschaft aktiv mit gestalten.Wir zählen auf dich als wichtiges Mitglied im Team.

Mit einem FSJ verbesserst du die Chancen auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz. Soziale Kompetenzen und praktische Erfahrungen sind in jedem Berufszweig gefragt. Beides kannst Du mit dem FSJ ausbauen: ein zusätzlicher Pluspunkt im Lebenslauf.

Neben der praktischen Tätigkeit das FSJ 25 Bildungstage in Form von Seminarwochen und Einzeltagen, deren Programm Du wesentlich mitbestimmen und gestalten kannst. Darüber hinaus steht das Wohlfahrtswerk dir während dem ganzen Jahr mit Rat und Hilfe zur Seite.

Das FSJ beim Wohlfahrtswerk startet jedes Jahr im September, ein späterer Beginn ist bis zum darauffolgenden März möglich. Bewerben kannst Du dich direkt beim Wohlfahrtswerk, wenn Du die Schule (mindestens neun Schuljahre) beendet hast und noch keine 27 Jahre alt bist.

Du hast Interesse und willst dich direkt mit uns austauschen? Dann schreib uns doch gleich mal an ausbildung_fsj (at) sportnest.de

Leoni, Katja und Elli freuen sich auf dich.

Unser Partner für das FSJ:

WW_Logo_4C